Aktuell

sind wir vor wenigen Wochen wieder von einem Hagelsturm getroffen worden. Wir mussten viele Kulturen wie Kabis, Kohl und Salat mit neuen Jungpflanzen ersetzen. Einen grossen Teil davon hätte als Lagergemüse dienen sollen. Wenige Kulturen haben den Sturm mit Dellen und Beulen überlebt und konnten sich erholen, müssen aber innert kürzester Zeit geerntet werden weil diese zu stark beschädigten Kulturen ihre letzte Kraft in die Blüte stecken und nicht das Gemüse welches wir essen wollen. Die Pflanzen wollen nicht hauptsächlich uns Menschen ernähren, sie wollen sich fortpflanzen indem sie die Blüte erblühen lassen und somit Samen reifen können.

Momentan können wir den Hofladen und unsere Abokundinnen und Kunden weiterhin mit Gemüse beliefern.

Aktuell im Hofladen

 

Das Angebot im Hofladen ist klein und geprägt vom einem Hagelsturm.

Salat

Zucchetti

Tomaten

Krautstiel

Gurken

Bohnen

Kartoffeln

Randen

Rüebli

uvm.

 

Öffnungszeiten

 

Täglich geöffnet von

8 bis 19 Uhr

 

Betriebsferien

vom 26. September bis 6. Oktober 2022 ist der Hofladen geschlossen


Ende Saison 2022 schliessen wir den Hofladen und hören als Gemüse Kurier auf.