Schafe


Die Schafe

pflegen unsere Landschaften. Wo wir Bauern mit dem Mäher nicht mehr hochkommen ist es für die Schafe noch lange möglich zu weiden. Deshalb sind viele Schafe über den Sommer in den Bergen um dort das Land zu hegen und pflegen.

Bei uns weiden die Schafe die Börter oder im Herbst die Flächen damit das Gras nicht zu lang in den Winter muss, so bleiben die Mäuse fern und das junge Gras im Frühling bekommt genug Licht um zu wachsen.


Das Lammfleisch

ist sehr lecker und nicht zu vergleichen mit dem Fleisch welches wir von früher kennen denn das war wirklich nicht so fein und hauptsächlich von den Schafen deshalb hat es damals auch so böckälät.

Die Lammer werden ab 8 Monaten geschlachtet. Das Fleisch der Lammer ist sehr zart und fein. Man kann es in verschiedenen Varianten geniessen, Geschnetzeltes, Ragout, Bratwürste und Hackfleisch. Koteletts, Nierstück oder auch Gigot Steak lassen sich einfach auf dem Grill braten.

Wenn ihr das Lammfleisch gerne probieren möchtet, lasst es uns wissen. Im Frühling und im Herbst lassen wir Lämmer metzgen und haben deshalb immer etwas Fleisch zuhause.